Führung im Grundwasserwerk Hardhof Zürich
Händewaschen 2-4 Liter, Duschen 30-90 Liter, Trinken 2-3 Liter pro Tag – das Zürcher Trinkwasser ist gesund, schmeckt gut und ist dank dem Zürichsee, dem Grund- und Quellwasser in grossen Mengen vorhanden. Bestaunen Sie die grosse Freiluft-Infrastruktur und tauchen Sie ein in den Untergrund mit riesigen Pumpen, Laboratorien, die Schaltzentrale und erfahren Sie, was es braucht und wie das Wasser in Ihre Wohnung kommt.
Nehmen Sie eine leichte Jacke für den «Tiefgang» bei der Besichtigung im Untergrund mit; und bei schlechtem Wetter einen Regenschirm für die Aussenbesichtigung.
Anschliessend können Sie im betriebseigenen Restaurant «Aqualino» den Rundgang bei einem guten Gespräch mit dem offerierten Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Interessiert?
Anmeldung bitte bis spätestens am 11. Juni 2025 via Anmeldeformular oder als Mail an sekretaer@zss-zh.ch oder per Post an Zürcher Seniorinnen und Senioren, 8606 Nänikon.